@Moe: The instructions below simply describe how to get a "clean" menu cache file back into "~/.cache/menus".
Hallo Ferdinand,
nachfolgend das Prozedere, das fuer mich funktioniert hatte, um das "SSB Radio" Menue (und in meinem Fall zusaetzlich das "Navigation" Menue) wieder erscheinen zu lassen. Zunaechst die einfachere Variante (meine Menues sind in Englisch, aber das sollte einfach uebertragbar sein):
[1] Den Dateimaneger oeffnen und unter "View" "Show hidden" aktivieren:
Attachment:
menus_006.png [ 56.98 KiB | Viewed 20228 times ]
[2] Unter Deinem "Heim" Verzeichnis in das Verzeichnis ".cache/menus" navigieren. Dort sollten eine oder mehrere Dateien mit einem kryptischen langen Namen liegen:
Attachment:
menus_005.png [ 49.68 KiB | Viewed 20228 times ]
Diese Datei sicherheitshalber kopieren (z.B. auf den Desktop) und anschliessend aus dem ".chache/menus" Verzeichnis loeschen. Falls Du mehrere Dateien in diesem Verzeichnis hattest, alle kopieren und loeschen.
[3] Einmal ausloggen und wieder einloggen:
Attachment:
desktop 1_007.png [ 31.99 KiB | Viewed 20228 times ]
[4] Beim Einloggen wird normalerweise die geloeschte Datei automatisch neu generiert. Nach dem erneuten Einloggen solltest Du entweder das komplette Manta Menu wieder haben ODER alle Menueintraege (ausser "Logout") sind verschwunden (falls die auomatische Neugenerierung scheitert). Falls letzteres der Fall ist, einfach die Sicherheitskopie vom Desktop wieder in das ".cache/menus" Verzeichnis zurueckschieben und noch mal kurz Bescheid sagen - dann kann ich hier die 2., etwas laengere Prozedur aufschreiben.
Falls alle Menues verschwinden, sollte der Dateimanager immer noch ueber die Werkzeugleiste am unteren Bildschirmrand aufrufbar sein (zwecks Zurueckkopieren der Datei). Falls die Werkzeugleiste sich ebenfalls mysterioes verabschiedet, kannst Du gleichzeitig [Strg]+[Alt]+[T] tippen, um ein Terminalfenster zu oeffnen. Dort kannst Du dann
Code:
pcmanfm
eingeben, um den Dateimanager manuell zu starten.